Behainstraße, schräg ggü Programmkino

Radladen Dialog.

 

Das geheime Zeichen. Behainstraße. Alt Wilmersdorf

Der Freakshop.

 

 

Und hier: nochn paar NOS New Old Stock, aufgetauchte lagerbestände, vor den Amis gebunkert. Alte Schaubilder. Kisten mit Glockenkugellagern für dutzender Radfirmen. Stand: 1925

 

  • Lüders, der am Schluß verbitterte. Die Radläden die hinter den Vereinen herlaufen und 50% Rabatt anbieten. Lizenez fahrer die sich andere Sachen draufmontieren lassen. Radsprt Döhr,der sich ein Bundesverdienstkreuz hinterhertragen lässt. Der Nachfolger von dem Anderen auf der Sophie Charlottenstraße, der vom Radsport keine Ahnung hat. Die Gebietsschutzaufteilung für Campagnolo zwischen FNC und dem Anderen da?
  • Die FNC  Pleite? Mal rauskriegen.

 

Erkenne ein Lüders. „Meine Rente. 1o mille haben sie mir schon geboten.“ Ein schönes schwarzes Rennsportrad mit weißen Banderolen und WM Streifen. Campa. Brooks, Lüders Schrauben. 

 

Radladen als soziale Begegnungsstätte . Berlin West unverdünnt. Das Unwohlsein im Kiez. Eigentum statt Miete. Wut (ohnmächtige), daß heute schon der Dritte Rentner im Müll fischt.

 

Um die Ecke ein Sportbuchantiquariat. Kleine Abteilung Radsport. Rudi Altig, Täve Schur 2 modelle. Altig, der im Fernsehinterview zum 70ten eindeutig sagt, im Radsport habe er einfach mehr verdienen können, denn als Werkselektriker bei Mercedes in Mannheim. Darum sei man gefahren, dafür habe er trainiert.

 

Also: je besser es den Industriearbeitern ging , desto weniger wurde der Berufssport zu einer rentablen Option. Gedanke.

 Bild

Ich werde noch mehr zu diesem Radladen schreiben müssen, dieser utopistische einzelkämpfer mit der angeknacksten Gesundheit .

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Spleen & Ideal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s