130414 Der große Frühling

Ein Morgen, wie man ihn selten geliefert bekommt. Blüten überall, sie punkten schon die Wege. Frischer Wind, aber nicht zu kühl, Sonne und Sauerstoff ohne Ende. Äpfel und Birnen wetteifern um Bestäubung, mein Galibier rollt wie von selbst.Bild

Bild

Die Hunde springen vor Freude und strecken mir eine Zunge heraus

Bild

die Welt hat gute Laune. Aber es gibt immer noch Menschen, die uns für völlig inferiore Köpfe halten, wenn sie uns mit derlei Angeboten beglücken wollen:

Bild

Weiter und vergessen: vor 10h30 muß ich beim Bäcker sein und nach dem Osterbrot sehen. ich gewinne

Bild

Bild

200 Höhenmeter später bin ich zeuge des Kulturwandels .Wer will heute noch Stereo? In Niedererbach niemand.

Bild

Und als ich 2h später bei der Familienbolognese ein Rundfunkfeature auf HR2 übers Radfahren höre, vernehme ich die Botschaft eines Visionärs: das E-Rad wird die herkömmlichen Fahrräder völlig verdrängen. ………..

Bild

Genauso, wie das Automobil die Pferde ausgerottet hat ?

ROFL!

Bild

Dieser Beitrag wurde unter Spleen & Ideal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 130414 Der große Frühling

  1. kreuzbube schreibt:

    Ach Herrje, das alte Taunuswunderland ist immer noch in Betrieb?

    …aber die E-bikes, ich glaube schon, dass die das herkömmliche Rad als Alltagsfortbewegungsmittel ein gutes Stück weit verdrängen werden. Pferde sind ja auch nur noch Liebhaberei, wer reitet schon damit zum Bäcker?

  2. crispsanders schreibt:

    Rennräder sollten ausschließlich Liebhaberei sein!

  3. mark793 schreibt:

    Haha, ich brech zusammen, an exakt der Brücke in Dies habe ich heute vormittag auch ein Foto gemacht (wenn auch in Blickrichtung bachaufwärts). Da kamen dann ein paar Kommunalwerker und haben die (womöglich wild angepinnten Werbebanner) entfernt.

    Vielleicht lag da noch ein leichter Gummigeruch von Deinen Slicks in der Luft. ;-).

Kommentar verfassen

