240614 Sommerregen mit Gazelle, Erdbeeren und Schlagsahne

Es bleibt schön…. Die Johannisbeeren sind pünktlich reif, hunderttausend rote Vitaminkapseln. Den Rosen muß ich abends schon Wasser geben, so lang hat es nicht mehr geregnet. Der Sommer hat begonnnen ohne uns ins Schwitzen zu bringen.

Bild

 

Ich ignoriere die Wolkentürme und setze mich auf die Gazelle, deren perlmutt-rote Farbe mich immer wieder an Erdbeeren (oder Johannisbeeren) in Schlagsahne denken läßt. Es ist etwas schwüler geworden und als ich über den Kamm bin sehe ich ein Panorama, das andere die Segel reffen läßt. Ich überlege nur, in welcher Richtung ich ein Loch zwischen den vielen Regenfahnen fände.

Bild

Vergeblich – bevor ich das einsame Haus an der Landstraße erreiche, haben mich die ersten Hagelkörner getroffen und auf den letzten 30m vor dem rettenden Dachvorsprung wird es ordentlich feucht unterm Hemd.

Bild

Ob man mich gleich um Einlaß bittet? Aber es ist ja nur ein Schauer und wenig später stehe ich wieder an der Landstraße, um mich vom nächstbesten Auto abduschen zu lassen. Da kommt es ja schon!

Bild

Im Tal ist dann alles vergessen – sogar trockene Stellen mache ich aus. Alles in allem sehr erträglich und schon jagt mein Vorderrad den kleinen Tropfen hinterher, die es aufschleudert.

Bild

Die Wiesen duften wunderbar, Linde hier, ein wenig Geißblatt dort und überall Heu. Regen, Du kannst auch ein Freund sein. Après l’ondée hieß einmal ein berühmtes Parfum von Guerlain. Es soll nach einem Gewitterregen in der Normandie komponiert worden sein. Tja, die Franzosen, aus allem das Beste machen.

sommerregen 8

Die Sonne wärmt mir den Rücken, der Taunus in der Ferne versinkt in dunklem Grau und ich fahre einem geborstenen Sonnenschirm entgegen.

Bild

Dieser Beitrag wurde unter Übers Land, Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

