170914 weiter gehts, Brooks…

„Weiter gehts“,  sagte ich meinem Brooks 2

details carlt

wir müssen Dich zureiten.

 

Dritte Ausfahrt, an der Position wird nichts mehr geändert, die Wasserwage sagt 1 Grad Neigung.

IMG_0922

Heute sind drei Stunden angesagt, nach den Äpflen im Idsteiner Land sehen. Es ist ein wieder ein irres Jahr, teilweise sehe ich sie in wirklichen Trauben hinabhängen. Erinnert  mich an 2010, da machten selbst die Schwaben sich kaum mehr Mühe, ihre Stückles abzuernten.

Die kleinen Straßen hier und geteerten Feldwege sind voll davon, zwei drei nehme ich als Vorrat mit. mal sehen welcher Baum in dieser Saison zum point de ravitaillement ernannt wird. Großes Gerät ist nun wieder unterwegs

IMG_0924

das Blond der Stoppeln ist verschwunden und die Folienwickler haben aus Heu und Stroh ihre rieisgen Ameiseneier geformt. Jetzt wird die Erde nocheinmal gewendet, gepflügt, geeggt, gesät. Claas Traktoren haben ein besonders sympathisches Grün.

 

DSCF6423

Den Brooks jedenfalls kann ich getrost mein eigen nennen. So gut, wie er sich jetzt, nach der dritten Ausfahrt fährt, werden es nicht seine letzten Kilometer sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Übers Land, Mehr Räder abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 170914 weiter gehts, Brooks…

  1. alex schreibt:

    …gneau so einen Brooks, glaube ich, habe ich noch im Schuppen. Ich werden ihn wohl nicht mehr benutzten.

  2. crispsanders schreibt:

    einen Team Professional? ich würde es mir gut überlegen. Je länger ich ihn fahre, desto besser. Stelle ihn auch über ein aktuelles Modell wie den swift/titan, die Lederdecke ist dicker und widerstandsfähiger. Aber wenn Du ihn definitiv nicht verträgst . . .

Kommentar verfassen

