3009 Form vererben

Im Jahre 1983 erwarb die Tchibo Röstkaffee einen Markennamen, der schon ein Jahr später wieder erlosch: Ingres Weiss Form Marienbad. Es gehört zu den Dingen ,mit denen man am wenigsten rechnet, am Wegesrand, nach dem Tagesgipfel , ein wenig bunte Zerstreuung zu finden. Die Form Marienbad.

e ingres marienbad

Drei Töchter habe ich, drei  Tassen fand ich, mit Unterteller, Zuckerdose, Milchkanne. Ein Sommergruß auf nebelfeuchter Straße – zum Mitnehmen abgestellt. Vorsichtig packte ich die Teile in meinen Trainingsrucksack zwischen die Regenjacke, die ich heute nicht brauchte . .  .

e 3109

und gestern nicht vermißteIMG_1032

Gestern im Schongang, heute sind dennoch die beine schwer. Nicht zu dick, immer schön Kurbeln! Nentershausen, immer noch schwer, Abfahrt von Heilberscheid, lass die Weinmänner quietschen – mit kleinem Licht ins Tal. Gute Düfte, tief eingesogen – beinahe wie Tabak riecht es stellenweise.

Gelbachtal: wieder einen Zahn zurück, Geduld, Geduld, nur weiterrollen, die Traktoren erschaffen neue Hügelgräber am Wegesrand: dem unbekannten Motorradfahrer.

e eierhaufen gelbach

Angst vor überschnellen Rädern? heut‘ nicht

e isselbach radar

Erste Blätter am Weg , kleine Blätter am Rad, langsam mahle ich mich den Hirschberg hoch – der Lohn wartet achon als Sommergruß  in Form von Streublumen auf Ingres – weißem Grund.

e licht und höchst hirsch

Mein Sattel macht mit – schwer ist er, aber auch schön und so angenehm: ein englisches Clubsofa für Rennräder .

e brooksstory3009

Von da an gehts wieder, die Beine wollen, die Lunge gibt den Takt.

Die Form wird nicht vererbt,  sie muß jeden Tag gesucht werden. Kleine Formen aber kann ich weiterreichen : Morgen ist Ruhetag, da werde ich mit meinen Töchtern aus ihren drei Marienbader Tassen heißen Kakao trinken (und einen Tee für mich)

Exif_JPEG_PICTURE

http://www.bikemap.net/de/route/2814161-gelbach-standard-hadamar/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Übers Land, Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s