271114 Die Farbe des Monats : orange

27114 Die Farbe des Monats

 

Oh! Nun ist er beinahe wieder vorbei, der gefürchtete, dräuende November. Am Sonntag geht das erste Licht an und der kleine bunte Beilagen-Tsunami in meiner Hauspost beweist, daß die Leimruten ausgelegt sind. Darum höchste Zeit, die Farbe des Monats zu wählen: Orange.

Exif_JPEG_PICTURE

Das Vieh drängt sich auf der Weide aneinander. Ich bin der azurblaue Reiter, der über Wolkenbänke und durch Nebel kommt.

Exif_JPEG_PICTURE

Orange sind die Nadeln der Lärchen, die feine Teppiche auf dem nassen Asphalt weben. Orange die Feldmaus, die es nicht bis zur anderen Straßenseite geschafft hat. Orange der Fuchs, der sie nicht bekommt.

Exif_JPEG_PICTURE

Jetzt trollt er sich über die Wiesen, zwischen Obstbäumen hindurch, sein Schwanz tanzt auf und ab. Er hat mich gesehen : machst Du noch keinen Winterschlaf ?!

Exif_JPEG_PICTURE

Orange sind die lustigen Wimpel, mit denen die Straßenarbeiter mich vor ihren Umtrieben warnen. Orange die Bagger, die die Gasleitung verlegen, Orange das Mannschaftsfahrzeug, in dem die TeeThermos mit dem guten Schuß Rum wartet. Bis zur Pause ist nicht mehr lang.

Exif_JPEG_PICTURE

Ich ziehe weiter, wundert euch nicht, die Tage ohne Frost, Schneematsch und Salz sind kostbar.

Exif_JPEG_PICTURE

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Übers Land abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 271114 Die Farbe des Monats : orange

  1. mark793 schreibt:

    Orange ist ja bekanntlich das neue Schwarz. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s