21214 (-1) 50 umsonst

Irgendwie wird es in den letzten Tagen so wenig hell, daß nur noch ein Rad mit fester Beleuchtung sinnvoll ist. So oder ähnlich motivierte ich mich heute morgen zur Einkaufsrunde. Also Du , mein Krautscheid.

IMG_2240

Ihm  hatte ich ein neues 5oer Kettenblatt bestellt. Das bisherige von Shimano lief irgendwie nicht ganz plan: schon bei der 400 km Rimbaud Rundfahrt rasselte der Umwerfer auf den letzten Stunden bei jeder Umdrehung daran entlang.

Dann, in den letzten Wochen, das Krautscheid ist nun wirklich mein Sonntagsrad, traute ich meinen Augen nicht: der Umwerfer wanderte bei kräftigem Tritt rhythmisch von rechts nach links. Seilspannung? columbus decal acciaio speciale

Alles Gründe, die Sache nochmals zu prüfen.

Stoisch blickten die Kühe durch mich hindurch in den Novembertag. Mein Umwerfer tanzt mit mir den Hügel hinauf. Ich mag diesen Anblick nicht,ich nehme das ganz kleine Kettenblatt und trete überaus gleichmäßig und rund, da bleibt er in der Flucht. Oben dann auf das frische Stronglight.

IMG_2417

Ich muß Maß halten, rolle sanft die Hügel hinab zum nächsten Radladen: ein Meisterbetrieb.

 

Die Sache ist ganz einfach, sagt der Meister nach 30 Sekunden: Ihr Rahmen ist gebrochen. . . . . . . .

Und so ist es. Am Sitzrohr, direkt über dem Tretlager.

kra riss trmuff

Ob ich damit nach Hause komme? Schulterzucken.

Es wird eine deprimierende fahrt auf Zehenspitzen. In jeder Steigung sehe ich dem Grauen ins Gesicht. Auf und zu geht der Spalt, sobald ich auch nur einen einzigen % hinauf muß.

bb serial

Heimgekehrt schreibe ich an den Schöpfer  „info at krautscheid „eine email mit den Bildern dieses Posts. Pro forma. Denn ich halte es wie der kleine große Fredericus: hat der beste Mann keine Fortüne, so taugt er nichts.

Nach Brest fahre ich dann auf einem anderen Roß.

 

Dieser Beitrag wurde unter Mehr Räder, Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 21214 (-1) 50 umsonst

  1. mark793 schreibt:

    Argh. Mein aufrichtiges Mitgefühl!

Kommentar verfassen

