Bald wieder bei unserm Bismarck

Wetzlar, ein historisches Datum. Höchste Zeit, der Vergangeheit die Reverenz zu erweisen.

biswet 19bis wetz3

biswet13Mehr zu Stadt, Land und Turm in Kürze . . .

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Übers Land abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bald wieder bei unserm Bismarck

  1. kreuzbube schreibt:

    Wie unterschiedlich das doch landauf-landab gehandhabt wird. Am einen Ort gibt es Hinweisschilder zum Bismarckturm, andernorts wird er verschämt verschwiegen oder verfällt. Ich werde gleich mal den Etappensieg zuschreiben, damit alles seine Ordnung hat.

  2. crispsanders schreibt:

    Vielen Dank für die Anerkennung. Das Hinweisschild ist doch recht klein und auf einigen Landkarten wird der Turm nicht beim namen genannt („Aussichtsturm“,“Lahnblick“ . . )der name Bismarck taucht hier auch auf der dem Bezwinger abgewandten Seit auf – ob der Turm im Laufe der Zeit gedreht wurde? Immerhin ist er freigelegt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s