Mehr als 750 Jahre haltbar

Die weißen Punkte auf den Wegen sind kein Salz und keine Glassplitter. Es sind kleine Körner aus Kunstdünger, die der Traktor über das Feld hinausgeschleudert hat. so bleibt die Milch günstig und es wachsen mehr Blumen an den Radwegen

lubentius8

lubentius 1000

Die ersten Farben werden sichtbar, Pferde bewegen sich freier. Ich besuche die Mythen der nahen Vergangenheit.

lubentius1

Und dann die Mythen der fernen Vergangenheit.

lubentius2

In Dietkirchen wartet nur der Besenwagen an der schönen Basilika des heiligen Lubentius. Seit über 750 Jahren steht sie auf einem Felsvorsprung über der Lahn.

lubentius6

lubentius3

Ein einsamer Erpel probt die ersten Takte seines Balzliedes, die Lerchen haben schon einige Tage Übung. Plötzlich donnert es und ich drehe mich um: ein ICE überquert die Lahnbrücke und versetzt das Tal in Tiefenschwingungen. Ich bedaure alle Anwohner, die diesen Lärm (hier aus 1km Luftlinie) täglich ertragen und denke an die parallel verlaufende Autobahn.

lubentius4

Den Türmen von Lubentius kann das nicht viel anhaben und sie werden auch gelassen das Lahntal überblicken

lubentius5

wenn die Gehäuse der Gewerbesteuergeneratoren  re-cycled wurden. ich denke an die Regalmeter überflüssiger beinahe – medizin, die ich eben bei Rossmann sah. Sicher ist der Placebo-Effekt einer Kerze, die dem heiligen Lubentius gestiftet wurde nicht geringer.

lubentius 9o

Wir müssen dann mal weiter – mein Koga und ich: die Sonne kommt näher.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mehr Licht, Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s