110515 Der erste Schnitt

heu2Das Gras ist ultragrün, die Blätter der Bäume wachsen 2cm am Tag. Der Frühling galoppiert durch und ich zähle bereits die Schatten der Alleebäume. heu4 Gestern wurde das erste Heu gemäht. Ein riesiger Traktor fährt mit Vollgas rückwärts . In Wahrheit sind natürlich die Sitze der 200+PS Ungetüme drehbar und die mächtigen Hydraulikwandler gestatten,  alle Gänge rückwärts zu fahren. heu1 Wieder einmal das 7Gang Vitus mit den dünnen reifen. Der Lenker meldet deutlich die Unebenheiten, aber es ist auch ein Spaß , ein so sprunghaftes Pferd zu fahren, ab und zu.  Die Sonne hat natürlich auch den Insekten die Tür geöffnet, und jedesmal wenn ein kleiner Schwarm auf mich einprasselt, weiß ich Pferde, Kühe oder auch nur einen Teich in der Nähe.

holland8

Am Rad hat die Trinkflasche den Platz des Kaffebechers eingenommen, auch ich habe den Schnitt des Frühlings gemacht. Vorsichtig rolle ich auf den großen Sommer zu.

Dieser Beitrag wurde unter Übers Land, Mehr Licht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

