Auf die Schuhe kommt es an

Material. Daran mangelt es ja nicht – die Bekleidungsmöglichkeiten des Radsportlers sind schier unbegrenzt. Es gibt ein derartiges Sortiment, eine solche Markenvielfalt bei Hosen, Trikots, Überschuhen, Bibshorts, Windbreaker, daß ich mich beinahe schäme, so wenig Geld dafür auszugeben. 99 Euro für eine Einlegesohle, das ist bei mir nun leider nicht drin.

herbst24

Nur einmal habe ich die Dreistelligkeit beinahe gestreift: das war bei den Schuhen. Bei den Winterschuhen, denn dort,  wo die Pedale sitzt, wirds wirklich kritisch.

herbst1

Gegen die Kälte an den Füßen sind die multiplen Überzieher machtlos, die neben Armlingen, Halblingen, Beinlingen, Knielingen und sonstigen Dingen in die Trikottaschen gestopft werden können.

herbst3

Wer also ab jetzt weiter regelmäßig drei oder vier Stunden im Sattel sitzt, (wer wollte das nicht) der braucht einfach solche Stiefel, in die zwei, oderdrei paar Wollsocken gehen. WOLLSocken, nicht Wollgemisch, umso weniger Lagen sind notwendig. Elementar! Falls im lokalen Reformhaus keine zu finden sind, dann vielleicht im Trachtenladen. Die müssen nämlich lange Wollsocken haben, sonst bekommen sie keine Lizenz aus Bayern.

herbst5

Gegen alles andere ist man leicht gefeit und kann sich behelfen, gegen kalte Füße nicht. Bei der italienischsten aller Tankstellen empfehle ich ungehemmt den doppelten espresso, das SchinkenKäse Croissant und unter 0 die Brühwurst. Aber noch ist es nicht soweit.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auf die Schuhe kommt es an

  1. randonneurdidier schreibt:

    genau so isses! Winterschuhe sind den Überziehern aller Arten weit überlegen. Also ran an den Winter! Rein in die Wolle!

  2. alex schreibt:

    Merinowolle kann ich aus Erfahrung heraus nochmehr empfehlen. Ist selbst nass-feucht noch warm genug.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s