Ein Wanderfluß

bil4

Was wichtig ist, wichtig für unsere Statistiker (der OECD, der EZB, des IWF, , , ) , habe ich am linken Bildrand ausgespart.

Dort, genau auf der Horizontlinie, führt die A3 über das Lahntal, direkt im Rücken des Domes. Der Ausblick von der Autobahnbrücke ist ergreifend, die Lahn, Limburg und sein Dom liegen wie ein Spielzeug zu Füßen der vorbeiziehenden Karawane von 38Tonnern, Vertreter-Turbodiesel- Kombis, Wohnmobilen mit silberner Schleppe und 3 aufgestapelten Fahrrädern. Der Dom und das …  eehm Haus des Bischofs sind  so winzig

bil1

Die alte A3 Brücke aber reichte nicht mehr für unsere Statistik , daher eine Neue parallel entsteht . Wie Leinwände schieben sich Sattelschlepper dahin und ziehen langsam ihre Werbetafeln über den Horizont.  Kräne schwenken neue Leitplanken über die Lahn, 60m unter ihnen.

Exif_JPEG_PICTURE

Keine 500 Meter weiter flußaufwärts dann die nächste Brücke, deren riesige Stützpfeiler geradezu zerbrechlich wirken, wenn der ICE aus seinem Tunnel hervorschießt, um in wenigen Minuten Frankfurt zu erreichen. Die Kinder schreien auf den isofixbewehrten Sitzen auf, wenn die weiße Schlange ancarlton A3 Autobahnbaustellen allen zum Hohn davonzieht.

Die Lahn aberDSCF5842

ist ein ruhiger Fluß, der sich durch zwei Bundesländer schlängelt und in den Rhein mündet. Die Lahn ist ein Wanderfluß, hier wandert ein Vierer mit Steuermann. Das mobile Bruttosozialprodukt  wandert darüber hinweg. Jeder Nachteil hat einen Vorteil (johan cruyff).

cs18Der Vorteil der Lahn ist, daß sie sich kilometerlang versteckt, nur für Ruderer, Wanderer und Radfahrer (und einer Einspurbahn) zugänglich ist –  und sogar den Funkwellen entkommt. . .

 

 

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Übers Land, Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Wanderfluß

  1. mark793 schreibt:

    Es radelt sich an der Lahn jedenfalls sehr viel beschaulicher als im Neckartal, wo man dem Autoverkehr viel mehr ausgesetzt ist..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s