TI – rra moderne 1989

ar4

Das schwierigste an diesem Rahmen war, einen passenden Steuersatz zu finden. Der goldene DiaCompe, hergestellt von Tange, war niedrig genug um aus dem Rahmen ein Rad zu machen. Gefahren bin ich damit schon einige Kilometer in diesem Jahr, aber erst mit der glitzernden Sattelstütze und einer genauen Satteljustierung sage ich heute:

[It finally fits]

Dann hatte ich die unselige Idee, es im „Klassiker des Monats “ Faden der Klassikabteilung des Tour Magazin vorzustellen, obwohl es ein zusammengestoppeltes, unsauber montiertes Rad ist – im Gegensatz zur dortigen Konkurrenz.

Schlimmer als sein Zustand aber war die Unmöglichkeit, die hier gezeigten Bilder in voller Größe hochzuladen. Die Juroren (es sind seit Jahren die gleiche  Doppelhandvoll Experten) werden sich mit Briefmarkenansichten eines schlichten Gebrauchsrads begnügen müssen.

a-ralgh-gabela-rlghbruckea-ralgh-lenkra-ralgh-mit-berera-rra-antrieba-ralgh-sattl

a-fisch-ea-raligh-total1

Raleigh record Ace Moderne Reynolds 653, RH 62,

lenker&vorbau ttt competizione, Länge 110mm, Breite 420mm

Schaltwerk und Umwerfer Shimano Santé, Shalthebel RX 100

Kurbel Shimano tricolore  172,5 mm

Innenlager Tange Patronenlager 113mm

Laufräder Wolber GTX 36sp,

Naben Shimano tricolore 7f

Bremsen Suntour/Dia Compe Sprint, Hebel Aero Gran Compe

Sattel Selle Italia RS, Stütze Kalloy aero

Pumpe SKS Silverstar, Flaschenhalter Tacx

pedale Shimano PD-A 525

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mehr Räder, Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu TI – rra moderne 1989

  1. tinotoni67 schreibt:

    Schönes Schätzchen!

  2. crispsanders schreibt:

    Gibt es auch in 59,5

  3. mark793 schreibt:

    Mix it, Baby! Gruppenreinheit wird überbewwertet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s