Schon zuspät : TCR N°5

Wer sich mit dem Gedanken trug, am TCR im nächsten Jahr teilzunehmen, für den ist es heute zu spät. Die Anmeldefrist für die fünfte Ausgabe dieser Kontinentaldurchquerung auf dem Rad ist heute abgelaufen. Die Unterlagen sollten jetzt bei Herrn Hall liegen. . .

photo-norbert-mu%cc%88nch

Es ist schon merkwürdig. Dieses Langstreckenrennen der ursprünglichen Art findet in der so feingerasterten Magazinlandschaft unserer Sprache – es sind fast ein dutzend! –  k(aum)eine Erwähnung. Die Tour de France wird mit Sonderheften bedacht, die Mannschaftstrikots (werbesticker) einzeln vorgestellt, aber ein Wettbewerb, der dem Radsport im ursprünglischten Sinne nahekommt, schafft es nicht in die Redaktionssitzungen von Radsportmagazinen . . . was aber nicht weiter schlimm ist, es gibt mehr Anmeldungen als Startplätze.

a-puisix

Da lobe ich mir den Chefredakteur des Magazins 200, der diese Prüfung auf sich genommen hat und bestand  ! Das TCR sind hunderte von Geschichten, den jeder Fahrer erlebt es anders.

a-allegrt

Ich werde demnächst eine kurze Zusammenfassung über den Dreifachsieger Allegaert, einen 40 Jährigen flämischen Mathematiklehrer machen, die ich aus „200“ entnehme.

Zum Trost können Fans sich das TCR trikot bestellen und damit das 1,5 Personen Unternehmen TCR unterstützen…..

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Schon zuspät : TCR N°5

  1. 4x5 schreibt:

    Hat er auch von Dir Unterlagen erhalten?

  2. crispsanders schreibt:

    Fühle mich dafür noch nicht reif genug. Hätte ich allerdings gewußt, daß das Ziel diesmal Kloster Meteora ist . . .. . .

  3. randonneurdidier schreibt:

    Hallo Christoph, bin gespannt auf Deine Zusammenfassung des Allegaert- Artikels. Der Bursche ist unglaublich! Fährt wie ein Uhrwerk über fast 10 Tage und über 50000 Hm. Mit Minimalgepäck und ohne jede Unterstützung. Ein wahrer „Super-Randonneur“.

  4. crispsanders schreibt:

    …. vor allem ein nüchterner, methodischer Flame.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s