Europa nach dem Regen

Zum erstenmal in diesem Jahr steigt Dampf von der Straße auf. Die Sonne ist zurück.

ar01

DSCF1991

Das  kurze Gewitter ist durchgezogen, der Regen läuft in einer Rinne die Straße hinunter, mein rotes Koga zieht langsam hinauf. Die Sonne wärmt wieder und die Luft ist klar und frisch, nicht mehr kühl.  Ein kleines Stück Europa nach dem Regen.

DSCF2008

Aus den Bäumen hat es Blüten geregnet und ich rieche von links ein Holzfeuer. Es ist soviel Sauerstoff in der Luft, er füllt die Lunge von selbst . Rechts sehe ich die Regenwand davonziehen. arb1Und da ist auch der kleine Rauchfaden aus dem Wald, dort, wo das Sägewerk ist.  Hinter mir liegt der Feldberg in der Sonne, mit  digitaler Schärfe erkenne ich die Details der Wetterstation auf seiner Spitze. Vor mir lockere,weiße Wolkenberge. Jetzt den Hang hinunter.

ar3ar5nach dem Waldstück, buchenhell, erwartet mich der Park. Ich grüße ihn, indem ich den steilen Weg links nehme, immer an der Mauer entlang. Die Farben sind am Maximum. arc2

ar6

Mit Genuß ziehe ich am Lenker, die Straße glänzt sanft unter den dünnen Reifen. Azaleen, Sternanis, Rhododendron und die kleinen blauen Blumen ohne Namen. Gleich geht es wieder ins Tal. ar4

ar7

Mein kleines Land wirkt heute etwas größer .

 

Dieser Beitrag wurde unter Übers Land, Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Europa nach dem Regen

  1. mark793 schreibt:

    Das Grün dieser Tage ist kaum zu toppen. Dieser Park, ist das da oben, wo auch die Madonna am Wegesrand grüßt?

  2. crispsanders schreibt:

    Richtig: Molsberg, zu Fuße einer ehemaligen Raubritterfeste, Barock veredelt und im 19jh englisch begrünt . . . .

Kommentar verfassen

