Phaser auf Betäubung

DSCF3441Es war still geworden um ihn. Irgendwann bekam er eine Sonderbriefmarke überreicht von seiner Nachfolgerin. Die war eine, die er großgemacht hatte in seiner Partei und auch sie wäre vom casting her  die rechte Frau an seinem Rollstuhl gewesen.  Die andere  hat ihn dann von der Bühne gerollt.

bild2

Mätressen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren, hätte Liselotte von der Pfalz in ihr Tagebuch geschrieben.

 

bild3

Was mir eher Sorgen macht als die Frauenwahl des alten Kanzlers und sein exakter Stellenwert in der Geschichte dieses unseren Landes ist die auratische Aufladung nach dem Tode.

Die Zeugen der Kohl Ära sind heute Rentner oder im Bergiff es zu werden. Sie stellen die critical mass der nächsten Wahl dar. So wie die Bildzeitung mit Auftauchen des Kaisers in untertänige Duldungsstarre  verfällt, wird von solchen die Verklärung eines schon lange ehemaligen Kanzlers stattfinden.

bilod1Diese Kernwähler fliehen oder verharren mental in die goldene Zeit vor dem Mauerfall einer Zeit, in der alles irgendwie besser war, Europa auch und Deutschland sowieso.

Gerne wird übersehen, daß gerade die zwei Katalysatoren der Globalisierung,  – Mauerfall und Eurozone  – ein Vermächtnis des „schwarzen Riesen“ (Eigenwerbung 1976) sind . Aber viele glauben lieber an das goldene Gestern, das vor allem eine andere Welt war.

bild6

Wir vergessen schnell und pflegen ausdauernd kleine Vorurteile. Wir haben Angst vor der Zukunft und greifen gierig zur nächsten App.

 

bild4

Aber topmodels, die sind nun wirklich nicht mehr was sie mal waren.

Alle Bilder: BildZeitung Wurfsendung vom 22.6.017

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mehr Lesen, Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Phaser auf Betäubung

  1. alex schreibt:

    Bei der Bild gibt es keine Topmodels. Diese goldenen Zeiten sind auch vorbei, als es noch Models von Vormat gab. Zu kurzweilig ist die Zeit geworden…

  2. crispsanders schreibt:

    Die Bild spricht jedoch in ihrer Wurfsendung ausdrücklich von einem Deutschen Topmodel. Meine Tochter hat sie eindeutig als Dessous Model von Victorias sekret identifiziert. . . . Namen sind Schall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s