Wenn alte weiße Männer die bazooka rausholen.
dann meinen sie nicht dieses Eddy Merckx von 1989.
Als Bazooka bezeichnet der neue politische Sprachgebrauch ein recht umfangreiches Schuldenpaket von 130 Millionen Milliarden Euro. Ohne vernehmbare Opposition wurde es den „kommenden“ Generationen aufgebürdet.
Meine Bazooka ist ein Rad, daß jeden Fahrer dazu bringt, seine Kräfte zu steigern und gleichzeitig Maß zu halten, als wolle man 100 werden. Mein Merckx ist eine Bazooka gegen rollende Kuschelpanzer auf 20ZollFelgen .
Es bedurfte eines langen zweiten Frühlings, um diese Maschine über hunderte Kilometer, Stunde um Stunde richtig zu bewegen. Die investierte Zeit zahlt sich vielfach aus- in jede Dimension. Denn zu oft muß der AwM erkennen, daß man ihm Assistenzsysteme anbietet, die seine Leistungsfähigkeit verringern. Hier das Gegenmodell zur entmündigten Mobilität.
Anders als der Markt für Neuwagen ist der Markt für gebrauchte, auch renntaugliche Räder transparent, unverzerrt und von freier Preisbildung geprägt. Anders als im Fahrzeugmarkt, zu dem mir noch die Schweinemast einfiele. Der alte weiße Mann fordert auf, Technologie-Artenschutz zu beenden und setzt auf Konkurrenz.
Wertverlust, Betriebskosten und Wirkungsgrad des Merckx sind eine wirksame Waffe für die Folgeprobleme unserer Pandemie: eine bazooka im Alltagsgebrauch. Kurbeln von 172,5mm bringen jede Konjunktur in Schwung, erfüllen auf der Stelle alle Klimaziele künftiger Generationen. Ein Rad kommt ins rollen.
Die geschnürten Kraftpakete zur Rettung der Deutschen Konjunktur darf man mit wunderlicher Skepsis betrachten, wenn man durch Nutzung eines Merckx die Lebensdauer seines Automobils um Jahre verlängert. Die Verlängerung von Lebenszyklen sollte ein Ziel sein, nicht die Verkürzung.
Auch Taschenspielertricks mit Mehrwertsteuer blenden nur den, der nicht überlegt: mit 3% – Senkungen fängt man allenfalls eine angekündigte Inflation auf oder beschert der Konsumgüterindustrie bei gleichem Verkaufspreis höhere Gewinnspannen. Eigenartige Welt, vermutlich staatlich durchgerechnet.
Sinnvoll nutze ich die üppige Infrastruktur, die der Staat für 40Tonner und die nächste Generation Golf auf die Beine gestellt hat. Fahrradwege? Nicht immer, wir kommen mit allem klar. In Jahrhunderten werde ich die Bitumenteppiche nicht verschleißen, die uns Straßenbauer ausgebreitet haben.
Der Alte Weiße Mann auf seiner bazooka will nicht polemisch sein, er möchte nur, daß mit Verschuldungspaketen keine Technofriedhöfe eingezäunt werden. Er sieht es lieber, wenn damit in Versorgungsstrukturen der Zukunft investiert wird.
Er fragt nach neuen Lösungen, statt kuriose Beweise politischer Vergreisung zu liefern. Der alte weiße Mann bittet höflich darum, ihn und kommende Generationen nicht zum Narren zu halten.
Der Alte Weiße Mann hat in seinem Leben genug Autos gefahren, um im Merckx die echte Bazooka zu erkennen.
Schön gesagt. Mein Merckx hängt noch an der Wand. Langsam wird es Zeit es aus dem Winterschlaf zu holen. Der Ar… wurde am Wochenende eingeritten. Berlin-Sassnitz-Berlin. Was macht die Routenplanung nach Ösiland?