Das Rennen der fallenden Blätter

aga4

Die ersten Laubsäcke füllen sich und die Sommerräder ziehen ihre letzen Runden, ganz wie die Schwalben, die sich jetzt aufgemacht haben. Dieses Rad hat mir ein Freund aus Meerbusch besorgt, der schlanke Vorbau stammt aus seinem Keller-Fundus. Heute bin ich noch einmal zur Molsberger Madonna gefahren, auch wenn ich es hier schon eingeführt hatte. Aber seit dieser Woche ist es ein besonderes Rad. .

aga6Ein besonderes Auto ist das hier. Der Freund über den ich schreibe nannte sein Exemplar Darkmobil und ich vergass nie, frisch entdeckte Exemplare auf meinen Runden (wie dieses hier) abzulichten und zur gefälligen Begutachtung zu versenden. Denn man muß wissen: als Rennradtransporter ist es völlig unterschätzt. Aber das wissen sie in Staggia Senese, Montalcino oder Gaiole mittlerweile auch. Und vielleicht sogar in Meerbusch.

Dann kam  vor ein par Jahrendieses heimtückische dunkle Ding, das nur durch Dialyse in Schach gehalten werden konnte. Aber der Rollator war schon wieder in die Abstellkammer verbannt, seit dem letzten Winter ging es bergauf.

So lang es ging, haben wir uns immer zu gemeinsamen Runden getroffen. Es ist jetzt doppelt unglücklich, wenn er sich vor unserem letzten Treffen vor der Haustür das Becken brach. Das war im Juli. Das Becken verheilte, die Rippen auch,  und

Rolf die Bilder seines Rollout neulich waren ein großer Sonnenstrahl . Es war das Rennen der fallenden Blätter. Eroica!

Und so ging es mit meinem neuesten Exemplar zur Madonna nach Molsberg, um bald gemeinsam die kleine Runde nachzuholen und direkt vor seiner Haustür bei Dino einen Cappuccino zu genießen, bei unserem Rennen der fallenden Blätter.

aga2

Die rote 1 hat ihm gefallen. Aber die Schwalben sind fort, die Blätter fallen weiter und sein letztes Rennen ist vorbei. Er will in seinem Trikot beerdigt werden.

Ich ziehe meine Kappe, Rolf

Dieser Beitrag wurde unter Spleen & Ideal abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar